Bei drei Autos war die Betriebserlaubnis erloschen


 
Die Polizei stoppte drei Verkehrsteilnehmer, deren Fahrzeige unrechtmäßig manipuliert waren.

(ir) „Innerhalb eines Tages musste die Polizei bei Verkehrskontrollen in Beilngries drei Fahrzeughalter anzeigen, deren Betriebserlaubnis aufgrund technischer Veränderungen am Fahrzeug erloschen war“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er schilderte: „Bereits am Dienstag gegen 7:00 Uhr wurden an einem VW mit Tönungslack überzogene Rückleuchten festgestellt.



Im Verlauf des Tages wurde dann noch an zwei BMW festgestellt, dass die Blinklichter dauerhaft leuchten. Auch diese sogenannte US-Codierung führt in Deutschland zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Alle drei Fahrzeughalter erwarten Bußgelder von 90 Euro beziehungsweise 135 Euro sowie 1 Punkt in Flensburg.“