Betrunkene (38) hat einiges auf dem Kerbholz



Eine Pkw-Lenkerin hat ein Auto seitlich touchiert, ein Kastenwagen musste wegen ihr ausweichen und dann fuhr sie noch über einen Baum.

(ir) Eine 38-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt wird von der Polizei verdächtigt, am gestrigen Montag mit ihrem schwarzen Audi-Cabrio unter Einfluss von Alkohol gleich mehrere Verkehrsvergehen begangen zu haben. Gegen 18:25 Uhr soll eine 45-jährige Frau aus Kinding auf der Staatsstraße vom Kindinger Kreisverkehr in Richtung Beilngries auf Höhe Kinding von der beschriebenen Pkw-Lenkerin überholt und dabei seitlich touchiert worden sein.



Die Polizei gab den Schaden auf eine Höhe von zirka 10.000 Euro an. Im weiteren Verlauf soll die Cabrio-Fahrerin einen weißen Kastenwagen überholt haben, obwohl Gegenverkehr herannahte. Der musste dann ins Bankett ausweichen, um einen Unfall zu verhindern.



Gegen 18:40 Uhr ging eine weitere Mitteilung bei der Beilngrieser Polizei ein, wonach ein schwarzes Audi-Cabrio einen Baum in der Beilngrieser Straße von Kinding überfahren habe. Zeugen beobachten, wie die Fahrerin ihre Fahrt anschließend fortsetzte. Im Zuge der anschließenden Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen wurde ein entsprechend beschädigtes Fahrzeug in Kinding festgestellt.



Bei der Kontrolle der 38-jährigen Tatverdächtigen schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Beamten sofort eingezogen. Weitere Zeugen der Vorfälle werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Beilngries zu melden, insbesondere der Lenker des überholten Kastenwagens, sowie der Fahrer des entgegenkommenden Pkw.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.