Biker (20) kracht in stehendes Auto


 
Weil seine Maschine kein ABS hatte, blockierte beim Bremsvorgang der Hinterreifen und das Motorrad rutschte auf ein Auto.

(ir) Am Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr musste ein 44-jähriger Autofahrer auf der B 299 auf Höhe der Abzweigung zur Ortsverbindungsstraße nach Ettling wegen eines Abbiegenden Fahrzeugs anhalten. Dazu bremste er relativ stark ab. Dem Autofahrer folgten zwei Motorradfahrer, die daraufhin ebenfalls voll abbremsen mussten. Der hintere Biker, ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt überbremste dabei sein Hinterrad. Weil seine Maschine nicht mit ABS ausgestattet war, blockierte das Hinterrad blockierte und rutschte schließlich seitlich weg. Anschließend prallte das Motorrad gegen das stehende Auto des 44-jährigen Mannes. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. An Kraftrad und Pkw entstand laut Polizeiangaben ein Gesamtschaden von zirka 3.000 Euro.