Biker streift Auto und fährt einfach davon


 
Einen Schaden von 1.500 Euro verursachte ein unbekannter Motorradfahrer an einem Pkw.

(ir) Am Sonntagvormittag war ein 47-jähriger Autofahrer vom Denkendorfer Wassertal in Richtung Hauptstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Motorradfahrer verbotswidrig auf der Ringstraße in Richtung Hauptstraße und missachtete dabei das Durchfahrtsverbotszeichen. Dabei bog er weiter in die Hauptstraße in Richtung Stammham ein und streifte gegen 10:30 Uhr den Pkw des 47-Jährigen an der vorderen Front der Beifahrerseite. Der Autofahrer war gerade im Begriff, loszufahren.



Anschließend fuhr der Biker einfach in Richtung Stammham, ohne die Feststellungen zu seiner Person zu ermöglichen. Am Fahrzeug des 47-Jährigen wurde bei der Kollision die Stoßstange beschädigt und zerkratzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 1.500 Euro. Vom Unfallflüchtigen Motorradfahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um eine schwarze Maschine handelte.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.