Darüber statt „rechts vorbei“



Ein Unbekannter fuhr über ein Kennzeichen und verursachte einen Schaden von rund 200 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Sonntag auf Montag ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Pkw auf der Staatsstraße 2229. Beim Verkehrskreisel auf Höhe des Gewerbegebietes Denkendorf bei der Ausfahrt aus dem Kreisel fuhr er über ein auf der dortigen Verkehrsinsel stehendes Verkehrszeichen „rechts vorbei“.



„Das Standrohr des Verkehrszeichens bracht dadurch ab, das Verkehrszeichen wurde ebenfalls beschädigt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden gekümmert zu haben.“



Der Straßenmeisterei Eichstätt entstand durch den Unfall ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro. „Beim Verursacher dürfte der Pkw im Frontbereich beschädigt worden sein“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.