Dreiste Diebe gehen leer aus



Ein Mann und eine Frau durchsuchten etwa eine halbe Stunde das Wohnhaus zweier betagter Rentner.

(ir) Am Freitag zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr verschafften sich zwei bislang unbekannte Personen Zugang bei zwei betagten Rentner am Sandersdorfer Marienplatz. Ein zirka 50-jähriger Mann überrumpelte sein 84-jähriges Opfer, als der sich auf seiner Terrasse befand und ging einfach in sein Haus hinein. Zeitgleich klingelte eine zirka 35-jährige Frau an der Eingangstür. Als sie geöffnet wurde, ging auch sie einfach ins Haus und fragte die Bewohner nach Bargeld.



Die beiden Täter durchsuchten dann rund 30 Minuten lang das Wohnhaus nach Bargeld. Als sie nichts fanden, gingen sie wieder. Die beiden Bewohner sind gesundheitlich eingeschränkt und auf Rollatoren angewiesen. Dieser Umstand wurde von den Tätern offenbar bewusst ausgenutzt. Die zirka 35-jährige Täterin hatte laut dem Geschädigten eine südländische Erscheinung.

Wer genauere Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 zu melden.