Einbruch in Firmengebäude

(ir) Unbekannte brechen in Unternehmen ein und stehlen Geldbetrag im fünfstelligen Bereich.

Offensichtlich mehrere Täter brachen am Sonntagnachmittag im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr in eine Firma in der Keltenstraße im Gewerbegebiet Denkendorf ein und entwendeten aus einem Büroraum ca. 10.000 Euro Bargeld.
Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen die Täter auf das Dach des Firmengebäudes und warfen von dort aus mit Pflastersteinen ein Fenster des Bürogebäudes ein.
Nachdem sie in das Gebäude eingestiegen waren, durchsuchten sie sämtliche Büroräume, nachdem sie Schränke und Türen teilweise mit brachialer Gewalt aufgebrochen hatten. Aus einer Schublade wurde der der Geldbetrag gestohlen.
Offensichtlich hatten es die Täter nur auf Bargeld abgesehen, da Laptops und Smartphones unberührt blieben.
Der Sachschaden, den die Täter verursachten, wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.
Die Polizei Beilngries bittet unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 um Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern.