Fahrer und 3 Beifahrer betrunken



Die Polizei zog einen alkoholisierten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto mit vier jungen Männern in Mindelstetten unterwegs, Gegen 0:30 Uhr stoppte ihn dort eine Streifenbesatzung der Beilngrieser Polizei.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass nicht nur die drei Beifahrer, sondern auch der 22-jährige Fahrer aus Neustadt an der Donau alkoholisiert sind. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,24 Promille.



Zur exakten Bestimmung des Blutalkoholwerts ordneten die Polizisten bei dem Fahrer eine Blutentnahme an. „Die Untersuchung wird zeigen, ob sich der Wert tatsächlich über der strafbaren Grenzen von 1,1 Promille befindet“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Sollte dies der Fall sein, wird dem 22-jährigen Neustädter die Fahrerlaubnis entzogen.“ Zudem erwartet ihn eine Fahrerlaubnissperre sowie eine Geldstrafe.