Fahrkünste überschätzt: Fahranfängerin überschlägt sich



Bei einem Verkehrsunfall wurde eine junge Pkw-Lenkerin verletzt.

(ir) Am Mittwochmorgen war eine 21-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße von Erlingshofen kommend in Fahrtrichtung Kinding unterwegs. Auf Höhe der Schlößlmühle kam ihr Fahrzeug gegen 6:40 Uhr offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei überfrierender Nässe ins Schleudern und schließlich nach links von der Fahrbahn ab.



„Nach der angrenzenden abfallenden Böschung überschlug sich der Pkw dann offensichtlich mehrmals seitlich, ehe der Pkw in einer Wiese zum Stillstand kam“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Die junge Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. „Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von geschätzt 15.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.