Sportwagen im Wert von 265.000 Euro geschrottet


 
Eine Autofahrerin geriet wegen eines Schwindelanfalls auf den Gegenspur und stieß dort mit einem limitierten Sportwagen zusammen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Freitag gegen 17:15 Uhr eine 67-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße 2231 von Hexenagger kommend in Richtung Altmannstein. „Aufgrund eines Schwindelanfalles geriet sie auf Gegenfahrbahn und rammte dort einen entgegenkommenden Sportwagen, welcher von einem 63-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt, gesteuert wurde“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Glücklicherweise wurden beide Fahrer nur leicht verletzt.“ Am Sportwagen, der eine limitierte Sonderedition war, entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf 265.000 Euro geschätzt.