Suff-Fahrer (51) prallt gegen Baum


 
Gestern Nachmittag verlor ein Autofahrer auf einer kurvenreichen Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr war ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der kurvenreichen Strecke der Staatsstraße 2231 zwischen dem Kreisverkehr bei Viehhausen und Altmannstein unterwegs. „Vermutlich infolge vorherigen Alkoholgenusses kam er in einer Kurve von der Straße ab und prallt er gegen einen Baum“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Während der deutlich alkoholisierte Fahrer unverletzt blieb, zog sich seine 31-jährige Beifahrerin aus Ingolstadt leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus verbracht.“ Die Polizei schätzte den Sachschaden an dem Unfallauto auf etwa 7.000 Euro. Der 51-jährige Autofahrer musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Polizeibeamten einbehalten.