Unfall auf verparkter Straße


 
Beim Rückwärtsfahren stieß ein Pkw-Lenker gegen ein hinter ihm stehendes Auto.

(ir) Ein 31-jähriger Renault-Fahrer aus Kinding war am Sonntagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Badanhausen und Pfraundorf unterwegs. Aufgrund parkender Fahrzeuge war die Straße so eng, dass der Gegenverkehr ins Stocken geriet. Um die Situation zu entwirren, wollte der Renault-Fahrer gegen 15:00 Uhr etwas zurücksetzten, damit der Gegenverkehr besser passieren kann.



Allerdings übersah er dabei, dass hinter ihm bereits ein weiterer Autofahrer aufgeschlossen hatte. „Rückwärts fuhr er gegen den dort stehenden auf, was zu einem Sachschaden von insgesamt ca. 3000 Euro führte“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde niemand.“