14-Jährigen mit Marihuana erwischt


 
Wegen eines Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung müssen sich zwei Burschen aus dem Landkreis Eichstätt verantworten. 

(ir) Am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr wurden zwei Burschen im Alter von 14 und 20 Jahren aus Eichstätt und Pollenfeld auf dem Fußweg der Eichstätter Aumühle kontrolliert. Als triftigen Grund nannten die beiden den Polizisten „miteinander abhängen zu wollen“. Bei dem 14-Jährigen fanden die Beamten dann eine Kleinmenge Marihuana auf.



Das Rauschgift wurde von der Polizei sichergestellt und der 14-Jährige zur Polizeidienststelle verbracht. Dort wurde er von seiner Mutter abgeholt. Der 20-Jährige wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen. Die beiden müssen nun mit einem Bußgeldbescheid wegen der Missachtung der Ausgangsbeschränkung rechnen. „Den 14-Jährigen erwartet zudem ein Strafverfahren“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.