20-Jährigen mit Marihuana erwischt



Wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz muss sich ein junger Mann verantworten. 

(ir) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kurz nach 1:00 Uhr wurde eine Streife der Eichstätter Polizei zu einer Ruhestörung am dortigen Freiwasser gerufen. Als die Beamten eintrafen, flüchteten sofort mehrere Jugendliche. Vor Ort trafen die Streifenpolizisten dann einen 20-Jährigen Mann aus Eichstätt und seinen gleichaltrigen Bekannten aus Gaimersheim an.



Da der 20-Jährige keine Ausweispapiere dabeihatte, durchsuchten die Polizisten seine Tasche. Dabei entdeckten die Beamten eine Kleinmenge Marihuana. Der Heranwachsende wurde anschließend zur Eichstätter Polizeidienststelle verbracht. „Nach Feststellung seiner Personalien wurde der 20-Jährige wieder entlassen“, so ein Polizeisprecher.