25-jährige Autofahrerin überschlägt sich in Straßengraben



Trotz eines Überschlags wurde eine junge Pkw-Lenkerin nur leicht verletzt.

(ir) Am Freitagmittag war eine 25-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt auf der Kreisstraße von Buxheim in Richtung Gabel unterwegs. Auf Höhe der Weiher kam die Fahrerin gegen 12:45 Uhr aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. „Im Straßengraben überschlug sich das Fahrzeug und kam im Anschluss im angrenzenden Feld zum Liegen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Am Fahrzeug entstand durch den Unfall wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro.“ Die 25-Jährige konnte mit Hilfe von Ersthelfern ihr Wrack verlassen. Sie wurde trotz des Überschlags nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht.