Alkoholisierte Rentner greifen Pizzafahrer an



Ein Streit zwischen zwei Gästen und einem Pizzafahrer ereignete sich auf dem Campingplatz in Eichstätt. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 19-jähriger Pizzabote aus dem Landkreis Eichstätt am Montagabend gegen 21:20 Uhr auf den Campingplatz an der Pirkheimer Straße von Eichstätt unterwegs, um dort eine Pizza zu liefern.



Dies geschah nach Ansicht eines 67-jährigen Mannes aus Augsburger zu schnell und er wollte er den 19-Jährigen darauf hinweisen. „Der 67-Jährige soll nach ersten Zeugenaussagen die Türe des Lieferautos aufgerissen und die Tür anschließend gegen das Knie des 19-Jährigen geschlagen haben“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ein 84-jähriger Begleiter des 67-Jährigen aus dem Raum Augsburg soll den 19-Jährigen ebenfalls tätlich angegriffen haben.“ Bei der anschließenden Aufnahme durch die Polizei wirkten die beiden Augsburger alkoholisiert und aggressiv.



Atemalkoholtest ergaben bei den beiden Werte von über 0,3 und 0,4 Promille. Die Polizeiinspektion Eichstätt ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 zu melden.