Gabelstaplerfahrer quetscht großen Zeh seines Arbeitskollegen in Denkendorf

Am Mittwoch gegen 18:30 Uhr ereignete sich in einem Produktionsbetrieb im Denkendorfer Gewerbegebiet ein Betriebsunfall. Nach den Angaben der Beteiligten hatte sich ein Mitarbeiter der Firma nach Arbeitsende in der Produktionshalle noch mit einem Gabelstaplerfahrer unterhalten. Da er schon Feierabend hatte, hatte er bereits seine Sicherheitsschuhe ausgezogen. Nach Gesprächsende setzte der Staplerfahrer sein Gefährt zurück und rollte dabei mit einem Vorderrad über die große Zehe des rechten Beins seines Kollegen. Dieser erlitt dabei eine Quetschung des großen Zehs und wurde zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt verbracht. Dort konnte er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Gegen den Fahrer des Gabelstaplers wird ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die zuständige Berufsgenossenschaft wird vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.