Kiffer weiß nicht, woher Marihuanageruch kommt



Die Polizei zog einen Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochabend ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt im Eichstätter Stadtgebiet unterwegs und wurde gegen 22:30 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



„Bereits beim Herantreten an das Fahrzeug konnten die Beamten deutlich Marihuanageruch, der aus dem Fahrzeuginneren stammte, feststellen“, so ein Sprecher der Eichstätter Inspektion.



Und er fügte hinzu: „Auf Nachfrage gab der 41-Jährige an, dass es schon einige Jahre her ist, dass er Marihuana konsumiert hat.“ Er konnte auch den Polizisten nicht erklären, woher der Geruch nach Marihuana aus dem Inneren seines Fahrzeuges stammte.



Bei dem Gespräch stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. „Da der 41-Jährige einen Drogentest verweigerte, wurde bei ihm eine Blutentnahme in der Klinik Eichstätt durchgeführt“, so der Polizeisprecher abschließend.