Ladendiebin auf frischer Tat ertappt



Wegen Ladendiebstahls muss sich eine Frau verantworten.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde eine 47-jährige Frau aus Eichstätt am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr von einer Angestellten eines Verbrauchermarktes in der dortigen Pirkheimerstraße beobachtet, wie sie den Kassenbereich passierte, ohne den Geldbetrag für mehrere Artikel zu begleichen.



„Die zu bezahlenden Artikel verstreckte die Frau unter und in den Zwischenräumen ihrer Einkaufstaschen“, teilte ein Sprecher der Eichstätter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nach der Kasse wurde sie angehalten und durfte im Büro auf die Polizei warten.“



Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Streifenpolizisten bei der 47-Jährigen noch weitere Artikel. Die Höhe des Beuteschadens beträgt rund 42 Euro. Die Frau muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.