Nach Vorfahrtsmissachtung: Schwer verletzter Fahranfänger



Ein junger Pkw-Lenker wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt. 

(ir) Am frühen Montagabend gegen 17:15 Uhr wollte ein 32-jähriger Autofahrer aus Eichstätt von der dortigen Universitätsallee nach links in die Ostenstraße einbiegen. Dabei übersah er einen 21-jährigen Pkw-Lenker aus Eichstätt, der auf der Ostenstraße in Richtung Landershofen unterwegs war und stieß mit ihm zusammen.



Bei der Kollision zog sich der 21-Jährige mittelschwere Verletzungen zu. Vom Rettungswagen wurde er nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in die Eichstätter Klinik verbracht. Der 32-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Eichstätt abgesichert.