Radmuttern von zwei Autos gelockert



An zwei Fahrzeugen eines Mannes wurden in den vergangenen Tagen die Radmuttern gelockert.

(ir) Zwei Autos eines 63-jährigen Mannes aus Eichstätt waren in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagvormittag in der dortigen Hindenburgstraße abgestellt. Während der Fahrt eines Angestellten bemerkte er verdächtige Geräusche an einem Reifen. Bei der anschließenden Überprüfung stellte er dann fest, dass eine Radmutter gelockert worden war. An einem weiteren Fahrzeug des 63-Jährigen wurden alle Radmuttern an einem Reifen gelockert.



„Dass die Radmuttern beim letzten Reifenwechsel nicht ausreichend befestigt worden waren, konnte ausgeschlossen werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70-0 entgegen.