Reifenplatzer aufgrund Überhitzung



Am Anhänger eines Traktors platzte der Reifen und anschließend musste die Feuerwehr löschen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Mittwochabend ein 63-jähriger Traktorfahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auf der Staatsstraße von Schönau kommend in Richtung Bieswang unterwegs. Gegen 17:10 Uhr bemerkte er am hinteren Reifen des Anhängers Rauch.



„Kurz darauf platzte der Reifen“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 63-Jährige konnte sein Gespann auf einem Feldweg anhalten.“ Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schernfeld und Schönau führten aufgrund der starken Überhitzung Löscharbeiten am Unterboden und am Reifen des Anhängers durch.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine Überhitzung der Bremse am Anhänger ursächlich für den Reifenplatzer. „Verletzt wurde niemand“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Am Anhänger entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.“