Rollerfahrer stürzt bei Überholvorgang


 
Nach einem gescheiterten Überholmanöver stürzte ein Rollerfahrer eine Böschung hinab und wurde verletzt.

(ir) Am Montag gegen 12:50 Uhr war ein 59-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der Staatsstraße von Schönau in Richtung Bieswang unterwegs und wollte dort ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Dabei geriet er auf Höhe Schernfeld nach links in das Bankett und verlor die Kontrolle über seinen Roller. Der Rollerfahrer stürzte die etwa ein Meter hohe Böschung hinab und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Vom Rettungsdienst wurde der 59-Jährige die Eichstätter Klinik verbracht. An seinem Fahrzeug entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. „Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug kam es nicht“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließen.“