Weil er sich auf Kind konzentrierte: Radfahrer verletzt sich bei Sturz



Ein Fahrradfahrer blieb an einem Geländer hängen und stürzte zu Boden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Samstagabend gegen 18:05 Uhr in Buxheim ein Fahrradunfall. Dabei streifte ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt ein Geländer, als er sich während der Fahrt auf seinen vierjährigen Sohn konzentrierte. Daraufhin stürzte der Mann auf die Fahrbahn und zog sich oberflächliche Verletzungen im Gesicht zu.



„Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Und er fügte hinzu: „Glücklicherweise wurde der Mann bei dem Sturz nicht schwerer verletzt, weshalb ihm eine Fahrt ins Krankenhaus erspart blieb.“ Der Gestürzte wurde von einer Streifenbesatzung vor Ort in die Obhut seiner Ehefrau übergeben.