Zeuge meldet Schlangenlinienfahrer



In der vergangenen Nacht war ein Pkw-Lenker mit 0,8 Promille unterwegs.

(ir) Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:30 Uhr mit, dass er im Eichstätter Stadtgebiet hinter einem Auto herfahre, das in Schlangenlinien unterwegs sei und immer wieder grundlos abbremse. Eine Streife der Eichstätter Polizei ermittelte dann den Fahrer an der Halteradresse des Fahrzeugs.



Nachdem ein bei dem Fahrer ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,8 Promille ergab und bei ihm wegen der vorangegangenen Fahrweise offenbar Ausfallerscheinungen vorlagen, waren eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Sicherstellung seines Führerscheins die Folge. „Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.