13-Jähriger stirbt an Unfallstelle


 
Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde ein Teenager tödlich als Beifahrer verletzt. Der 21-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

(ir) Am Mittwochabend gegen 20:50 Uhr ereignete sich auf der B 300 bei Geisenfeld ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 13-jähriger Bub aus Geisenfeld verstarb noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war ein 21-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Pfaffenhofen zusammen mit dem 13-jährigen Beifahrer auf der B300 von Langenbruck kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs. Im Waldstück überholte er dann den mit drei Personen besetzten Pkw eines Bekannten.



„Der Spurenlage zufolge kam der 21-Jährige beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab in den Straßengraben“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dort kam es zu massivem Kontakt mit mehreren Bäumen.“ Nach mehreren Überschlägen kam das Fahrzeug des 21-Jährigen schließlich im linken Straßengraben zum Stehen. Der 13-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und im Auto eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer und Notarzt verstarb der 13-Jährige an der Unfallstelle. Der 21-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.



Von Seiten der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Zur Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Geisenfeld war die B300 zwischen Langenbruck und Geisenfeld komplett gesperrt. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenfeld und Langenbruck für die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie Verkehrsregelung