Auffahrunfall verursacht hohen Sachschaden



Eine Verletzte und rund 11.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Am Montagmittag war eine 26-jährige Autofahrerin aus Manching auf der Münchener Straße von Geisenfeld stadteinwärts unterwegs. Verkehrsbedingt musste sie gegen 11:45 Uhr abbremsen. Eine 57-jährige Pkw-Lenkerin aus Geisenfeld fuhr mit ihrem Wagen wegen des zu geringen Abstands auf das vorausfahrende Auto der 26-Jährigen aus.



Die 57-jährige Frau aus Geisenfeld wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. Ihr Auto war nach dem Auffahrunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



„Insgesamt entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11.000 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten zu binden war die Feuerwehr Geisenfeld mit elf Einsatzkräften vor Ort.“