Auto ohne Versicherungsschutz unterwegs



Die Polizei beendet die Weiterfahrt eines Pkw-Lenkers.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, suchte eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei am frühen Donnerstagabend gegen 17:00 Uhr im Rahmen eines Entstempelungsersuchen des Pfaffenhofener Landratsamts zunächst die Wohnanschrift eines 38-jährigen Fahrzeughalters in Münchsmünster angefahren.



Dort wurde der gesuchte Pkw jedoch nicht festgestellt. Im Rahmen der Streifenfahrt bemerkten die Polizisten dann das Auto im fließenden Verkehr und unterzogen den Fahrer einer Kontrolle.



Bei der Verkehrskontrolle bestätigte sich, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr besteht. Die Weiterfahrt wurde von den Polizisten unterbunden. „Der Mann muss sich nun wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetzt verantworten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.