Autofahrer (31) bekommt saftige Strafe


 
Die Polizei zog in der vergangenen Nacht einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein 31-jähriger Autofahrer aus Mainburg auf der Staatsstraße 2232 unterwegs. Gegen 3:10 Uhr wurde er auf Höhe Ernsgaden von einer Streife der Geisenfelder Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille.



Sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und die Weiterfahrt von den Polizei unterbunden. Den Mann erwartet nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren und damit verbunden eine Strafe in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.