Autofahrer mit Hut flüchtet von Unfallstelle



Ein älterer Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt einer Autofahrerin, die deswegen ausweichen musste.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am frühen Donnerstagabend gegen 17:05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B16a bei Vohburg. Eine 39-jährige Audi-Fahrerin aus Vohburg war zu diesem Zeitpunkt auf der B16a von Münchsmünster kommend in Richtung Vohburg unterwegs. „An der Einmündung zur neuen Donaubrücke bog plötzlich ein weißer Peugeot von der Donaubrücke kommend in die B16a Richtung Münchsmünster ein, obwohl er der Audi-Fahrerin gegenüber wartepflichtig gewesen wäre“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Um eine Kollision zu verhindern, bremste die 39-Jährige stark ab und wich über die Gegenfahrbahn aus. Bei dem Brems- und Ausweichmanöver zog sie sich Schmerzen im Rücken zu. Der weiße Peugeot, der von einem älteren Mann mit Hut gelenkt wurde, setzte seine Fahrt in Richtung Münchsmünster ohne anzuhalten fort. Inwieweit er den Vorfall überhaupt bemerkt hat, ist unklar.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.