Autofahrerin schleift Mädchen (7) mit


 
An einem Fußgängerüberweg wurde ein siebenjähriges Mädchen von einem Pkw erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. 

(ir) Eine 44-jährige Autofahrerin aus dem nördlichen Landkreis Wolnzach fuhr am frühen Donnerstagabend auf der Wolnzacher Klosterstraße von der Kapuzinerstraße kommend in Richtung Marktmitte. Am Fußgängerweg hielt sie gegen 17:35 Uhr an, um einen aus ihrer Sicht rechts stehenden Fußgänger das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Als der Fußgänger jedoch mit einer Winkgeste die Autofahrerin aufforderte weiterzufahren, fuhr die 44-Jährige mit ihrem Pkw wieder an.



Just in diesem Moment kam von der anderen Straßenseite ein siebenjähriges Mädchen auf ihrem Tretroller über den Fußgängerüberweg gefahren. Die Autofahrerin erfasste das Kind und schleifte es samt Roller mehrere Meter mit. „Nach derzeitigen Erkenntnissen erlitt das Kind bei dem Unfall glücklicherweise nur Prellungen, wurde aber zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Pkw der Unfallverursacherin entstand kein Schaden.“