Betrügerische Dachdecker unterwegs


 
Nach einem Angebot von 400 Euro wurden plötzlich 45.000 Euro gefordert. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bot bereits letzte Woche din rumänischer Arbeiter einem 64-jährigen Mann aus Geisenfeld an, das Dach seiner Garage für 400 Euro zu reparieren. Darauf einigte sich der Mann mit Arbeiter. Gleich darauf rückten weitere drei Rumänen an und begannen mit den Arbeiten. Sie entfernten das alte Dach und setzten ein völlig neues Dach auf. Nachdem die Arbeiten beendet waren, forderten sie allerding einen Betrag von 45.000 Euro.



„Als der Eigentümer eine Rechnung forderte, wurde ihm diese nicht gewährt, worauf sich beide Parteien auf eine Anzahlung von 4.500 Euro und einen Betrag von 27.000 Euro, zu überweisen auf ein Bankkonto in Rumänien, einigten“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nachdem der Hausbesitzer die Anzahlung den Arbeitern aushändigte, verweigerte allerdings die Bank die Überweisung, da für das Konto ein Sperrvermerk vorlag.“ Die Polizei wird einen Abdruck des Ermittlungsverfahrens auch an das zuständige Finanzamt weiterleiten.