Betrunkener (17) mit manipuliertem Mofa unterwegs



Die Polizei stoppte einen Mofafahrer, dessen Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreicht.

(ir) Im Rahmen der Streifenfahrt fiel einer Besatzung der Geisenfelder Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:55 Uhr ein Mofa auf, das in der Stockaustraße zwischen Baar-Ebenhausen und Reichertshofen mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs war und nahmen die Verfolgung des Leichtkraftradfahrers auf.



Schließlich wurde der Mofafahrer in der Xaveriestraße von Reichertshofen einer Kontrolle unterzogen. Dabei befragten die Beamten den 17-jährigen Fahrer aus Reichertshofen zur Höchstgeschwindigkeit seines Fahrzeugs. Der Jugendliche räumte ein, dass das Mofa eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreicht.



Doch der Jugendliche war nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Bei der Kontrolle bemerkten die Streifenpolizisten bei dem Teenager Alkoholgeruch. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Alkoholverbot für Fahranfänger eingeleitet.