Ein Glas zu viel

(ir) Alkoholisierter Rentner wird aus dem Verkehr gezogen.

Ein 75-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt wurde am Montag gegen 22:20 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Geisenfeld wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies und zeigte einen Wert von 0,62 Promille Atemalkoholkonzentration.
Da ein Atemalkoholtest mittels gerichtsverwertbaren Alkoholtestgeräts auf der Polizeiinspektion Geisenfeld aufgrund zu geringen Atemvolumens nicht möglich war, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den Senior erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Bußgeld, Verfahrenskosten und einem Monat Fahrverbot. Auf das letzte Glas Wein hätte der Fahrzeuglenker im Nachhinein gerne verzichtet.