Frontalzusammenstoß nach Ausweichmanöver

(ir) Eine Autofahrerin weicht einem Reh aus und kollidiert mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Eine 28-jährige Frau aus Ingolstadt fuhr am Mittwoch gegen 19:00 Uhr mit ihrem Auto auf der B 16a von Ingolstadt kommend in Richtung Vohburg. Zwischen Menning und Vohburg wich sie einem Reh aus, das die Fahrbahn querte und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 27-jährigen Mannes aus Ingolstadt. Durch den Anstoß wurde der Wagen der Frau in den Straßengraben geschleudert. Das Fahrzeug des Mannes drehte sich mehrmals um die eigene Achse und kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Der schleudernde PKW des Mannes streifte auch noch einen Kleinlaster, der von einem Mann aus dem Landkreis Neumarkt gesteuert wurde und in Richtung Ingolstadt fuhr.
Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt, die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Die unfallbeteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.