Grillkohle verursacht Feuer


 
Noch heiße Asche führte zu einer zerstörten Markise und zerstörten Gartenmöbeln.

(ir) Nachdem eine 68-jährige Frau am Donnerstagmittag gegrillt hatte, entsorgte sie gegen 16:15 Uhr die vermeintlich erkaltete Asche in einem Kunststoffeimer auf der Terrasse ihres Hauses in Reichertshofen. „Offensichtlich war die Grillkohle doch nicht vollständig abgekühlt und entfachte ein Feuer“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Dabei wurden die Gartenmöbel und die Markise zerstört. Außerdem wurde die Hausmauer verrußt. Noch bevor die Freiwillige Feuerwehr aus Reichertshofen eintraf, konnte ein Nachbar den Brand soweit ablöschen, dass die Feuerwehrleute nur noch die Nachversorgung des Brandes übernehmen mussten. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden liegt bei etwa 15.000 Euro.