Großangelegte Vermisstensuche



Ein betagter Mann wurde aus einem Seniorenheim vermisst.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am gestrigen Mittwochnachmittag ein 83-jähriger Mann aus einem Wolnzacher Seniorenheim vermisst. „Aufgrund möglicher gesundheitlicher Probleme wurde eine intensive Vermisstensuche initiiert“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Neben einem Polizeihubschrauber, dem THW und örtlichen Feuerwehrkräften waren auch Mantrailerhunde im Einsatz.“ Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte schließlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:30 Uhr den Vermissten auf einem Gehweg bei Königsfeld.



Er wurde wohlbehalten in das Seniorenheim zurückgebracht. „Die Polizei bedankt sich bei allen hauptamtlichen und vor allem ehrenamtlichen Einsatzkräften“, so der Polizeisprecher abschließend.