Heckstoßstange teilweise abgerissen


 
Ein Unbekannter hat einen geparkten Pkw angefahren und massiv beschädigt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Sonntagmittag gegen 11:30 Uhr ein Audi in der Pörnbacher Straße an der Einmündung Runenweg des Reichertshofener Ortsteils Langenbruck geparkt.



Als der Halter am selben Tag um 17:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam musste er feststellen, dass es von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und dabei am Heck beschädigt worden war.



Das beschädigte Fahrzeug war auf öffentlichem Verkehrsgrund neben der Pörnbacher Straße abgestellt, es wurde unter anderem die Heckstoßstange teilweise abgerissen, der Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.



„Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Wer dazu Beobachtungen gemacht hat ist aufgerufen, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 in Verbindung zu setzen.



„Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.