Lenkrad verrissen: Autofahrerin (26) überschlägt sich in Acker



Eine Pkw-Lenkerin geriet ins Schleudern, lenkte gegen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

(ir) Am Diensttagmittag war eine 26-jährige Peugeot-Fahrerin aus dem Landkreis Deggendorf auf der Kreisstraße PAF11 von Dürnzhausen kommend in Richtung Geroldshausen unterwegs. Noch vor dem Ortseingang kam die Fahrerin gegen 13:35 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab.



Als sie gegenlenkte, geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich einmal und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Die 26-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ihre 25-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen erlitt keine Verletzungen. Am Auto der jungen Frau entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Geroldshausen war mit neun Einsatzkräften an der Unfallstelle.