Mann onaniert vor Webcam und wird erpresst



Eine Frau verleitete einen Mann, über Webcam sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen und zeichnete das Geschehen auf.

(ir) Ein 38-jähriger Mann erstattete bei der Polizeiinspektion Geisenfeld Anzeige. In den Sozialen Medien lernte er eine bislang unbekannte Frau kennen und ließ sich dazu verleiten, an sich sexuelle Handlungen vorzunehmen und seine Chatpartnerin dabei zusehen zu lassen.



Als dann seine Partnerin drohte, die Aufzeichnungen an sämtliche Kontakte des Mannes aus Gaimersheim zu senden, bezahlte er schon einmal 300 Euro per Überweisung nach Bulgarien. „Dorthin führt auch die Spur der Täter“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Obwohl die Polizei immer wieder vor diesen Machenschaften warnt, finden diese Tätergruppen auch immer wieder ihre Opfer.“