Rettungsdienst bei Tanzveranstaltung erforderlich


 
Weil ein junger Mann die Freundin eines 47-Jährigen antanzte, sah der rot und ging auf den 28-Jährigen los.

(ir) Ein 28-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen und ein 47-jähriger Mann aus, ebenfalls von dort, waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf einer Tanzveranstaltung im Vohburger Ortsteil Rockolding. Dort gerieten die beiden gegen 2:30 Uhr aneinander. „Grund dafür war nach bisherigen Erkenntnissen, das Tanzverhalten des 28-jährigen gegenüber der Lebensgefährtin des 47-jährigen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Im Verlauf einer anfangs verbalen Streitigkeit, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Kontrahenten. In diese körperliche Auseinandersetzung wurde noch ein 42-jähriger Besucher der Veranstaltung, dieser stammt aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, verwickelt.“ Im weiteren Verlauf kam es zu einem folgenreichen Schlagabtausch. Der genau Ablauf der Auseinandersetzung ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Auch zu den Verletzungen der Beteiligten können bislang keine näheren Angaben getroffen werden, da sie teilweise bereits vor dem Eintreffen der verständigten Polizeistreifen vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht worden sind oder sich von selbst von der Örtlichkeit entfernt hatten. Einzig bei dem 28-Jährigen stellten die Polizisten bei der Anzeigenaufnahme deutliche Blutergüsse im Gesicht fest.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.