Im Suff junge Mutter verletzt


 
Schwere Verletzungen zog sich eine 23-jährige Autofahrerin nach einem Frontalcrash zu. Ihr Baby wurde auch verletzt.

(ir) Von Vohburg kommend, fuhr ein 61-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am Freitagabend auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Rockolding. Zwischen der Abzweigung nach Irsching und dem Ortseingang von Vohburg geriet der 61-Jährige gegen 21:15 Uhr in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem anderen Fahrzeug, das mit zwei Personen besetzt war und in Richtung Vohburg fuhr, frontal zusammen. Bei dem Unfall die 23-jährige Fahrerin aus Vohburg schwer verletzt. Ihr sechs Monate altes Baby wurde leicht verletzt.



Der 61-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Unfallfahrer eine erhebliche Alkoholisierung. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von zirka 2,4 Promille. Daraufhin nahmen die Polizisten den 61-Jährigen mit zur Geisenfelder Polizeidienststelle, wo ihm ein hinzugerufener Arzt Blut abnahm. Außerdem stellten die Beamten seinen Führerschein sicher. Den 61-Jährigen erwartet jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols.



Die beiden verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Unfall massiver Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Vohburg war mit 15 Einsatzkräften an der Unfallstelle und musste die eingeklemmte Mutter aus ihrem Fahrzeug befreien. Das BRK Pfaffenhofen war mit zehn Kräften im Einsatz.