Täter scheitert bei Tatausführung



Versuchter Dieseldiebstahl an einer Baumaschine und versuchter Aufbruch einer Bauhütte.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Dienstagabend gegen 17:00 Uhr bis Mittwochmorgen um 6:30 Uhr von einem Radlader, der in einer Kiesgrube in Schillwitzried stand, Kraftstoff zu stehlen. Dazu brach er die Verriegelung der Motorhaube auf.



„Diesel konnte der Täter nicht erbeuten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Auch scheiterte der Aufbruch einer Bauhütte, da hier die Radladerschaufel so platziert war, dass sich die Tür nicht öffnen ließ.“



Jedoch wurde laut Polizei die Türverriegelung beschädigt. „Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 450 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.