Transporter brennt völlig aus



Offenbar wegen eines Technischen Defekts fing ein Fahrzeug Feuer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, musste ein 34-jährige Transporterfahrer am Dienstagvormittag gegen 10:40 Uhr an einem Parkplatz in der Hauptstraße von Reichertshofen abstellen, weil er zuvor während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum wahrnahm.



„Kurz darauf griffen bereits die Flammen auf das restliche Fahrzeug über und der Transporter brannte völlig aus“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Winden und Langenbruck löschten den Brand.



„Als Ursache für den Fahrzeugbrand wird ein nicht mehr näher bestimmbarer technischer Defekt vermutet“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.“ Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro.