Unbekannter bricht Pkw-Schloss auf



Aus einem Auto wurde eine Jacke und ein Fernglas entwendet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, zeigte ein 25-jähriger Mann aus Reichertshofen bei der Geisenfelder Polizei den Aufbruch seines Autos an. Ein bislang unbekannter Täter hatte in der Zeit von Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr bis Freitagmorgen um 5:30 Uhr das Schloss geöffnet und aus dem Nissan eine Jacke und ein Fernglas gestohlen.



Den Wagen hatte der Mann versperrt vor seiner Garage in der Reichertshofener Dieselstraße abgestellt. „Der Schaden am Pkw beträgt zirka 500 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Diebstahlsschaden beziffert sich auf zirka 1.500 Euro.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.