Verkehrsunfall mit Unfallflucht

(ir) Ein Kleinlaster fährt in Wolnzach auf einen Lastwagen auf, beschädigt seinen Wagen und verletzt sich und das ausländische LKW-Gespann fährt ohne anzuhalten weiter.

Ein 22-jähriger Kurierfahrer auch Eching befuhr mit seinem Klein-LKW die Wolnzacher Wendenstraße in Richtung Rohrbach. Aus Unachtsamkeit fuhr er mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden LKW mit Anhänger auf, der verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Auffahrunfall wurde die Fahrzeugfront des Kleinlasters massiv beschädigt, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der LKW mit Anhänger setzte seine Fahrt nach dem Anstoß fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.
Bei dem Unfall erlitt der Mann aus Eching leichte Verletzungen, eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich. Es entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Von dem unfallflüchtigen Lastwagen mit Anhänger ist nur bekannt, dass es sich um einen grauen Anhänger mit einer ausländischen Zulassung gehandelt haben soll.

Die Polizei Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um Zeugenhinweise.