Verletzter Moped-Fahrer (33)


 
Ein Anhänger löste sich von einem Pkw und ein Moped-Fahrer fuhr dagegen.

(ir) Von Vohburg kommend fuhr ein Autofahrer samt Anhänger am Samstagvormittag gegen 11:00 Uhr auf der Donaustraße über die Donaubrücke in Richtung Oberdünzing. Hinter diesem Pkw fuhr ein Zeitungszusteller auf seinem Moped. Auf der Brücke löste sich der Anhänger des Autos von der Anhängerkupplung und der Moped-Fahrer stieß dagegen. Dabei wurde er leicht an der Hand verletzt.



Sein Moped wurde an der Verkleidung leicht beschädigt. Der Anhänger prallte anschließend noch gegen das Brückengeländer und beschädigte es ebenfalls. Der 33-jährige Zusteller wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. „Gegen den 38jährigen Pkw-Fahrer aus dem Bereich Vohburg wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.