Welche Ampel zeigte Rotlicht?

(ir) An der Geisenfelder Steinbräukreuzung haben sich zwei Autos gestreift und jetzt muss geklärt werden, welche Ampel Rot zeigte. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagmorgen gegen 7:35 Uhr wollte eine 29-jährige Geisenfelderin von der Regensburger Straße in Geisenfeld kommend mit ihrem VW Sharan nach links in die Maximilianstraße einbiegen.
Nach ihren eigenen Angaben zeigte die Ampel für sie Grünlicht. Als sie mit der Front die Fahrspur Richtung Nötting erreichte, kam von links ein 54-jähriger Wolnzacher mit seinem VW Touran, versuchte zwar noch nach links auszuweichen, streifte aber die Front des Sharans.
Eine namentlich nicht bekannte Zeugin soll an der Unfallstelle gegenüber der Geisenfelderin geäußert haben, dass der Wolnzacher bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sei.

Nun werden dringend Unfallzeugen, insbesondere die Verkehrsteilnehmerin die dem Touran aus Richtung Geisenfeld Ortsmitte folgte, gesucht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.