Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall


 
Ein Autofahrer übersah einen bevorrechtigten Pkw-Lenker und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Von Baar-Ebenhausen kommend war am Mittwochabend gegen 21:10 Uhr ein 26-jähriger Autofahrer in die Kreuzung der Münchener Straße mit dem Äußerer Ring eingefahren und hatte dabei einen vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Pkw-Lenker übersehen. Der 52-Jährige fuhr auf der Straße „Äußerer Ring“ von Ebenhausen-Werk kommend geradeaus in Richtung der Auffahrt zur Bundesstraße 13, als die beiden Fahrzeuge kollidierten.



Sowohl der 26-jährige Unfallverursacher selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zog sich Prellungen an beiden Kein zu als auch die 44-jährige Beifahrerin im gegnerischen Unfallfahrzeug. Die Frau klagte über Schmerzen an der Hüfte. Der 52-jährige Fahrzeugführer blieb eigenen Angaben zufolge unverletzt. Eine ärztliche Versorgung vor Ort lehnten beide Verletzten ab.



Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeug entstand am Fahrzeug des Unfallverursachers ein massiver Frontschaden. Die Polizei stuft ihn als wirtschaftlichen Totalschaden mit einer Schadenshöhe von rund 5.000 Euro ein. Am Fahrzeug des Unfallgegners wurde die Fahrerseite massiv beschädigt. Dabei ging unter anderem auch ein Seitenfenster zu Bruch. Der gesamte Sachschaden wurde von der Polizei auf einen Betrag von rund 13.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort geborgen werden.