50.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand


 
Die Kripo ermittelt nach einem Brand in Königsfeld.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 13:00 Uhr in einem Einfamilienhaus in Königsfeld der Brand eines Zimmers. Eine Bewohnerin bemerkte den Rauch und verständigte die Rettungsleitstelle. Schnell hatten die Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Umgebung den Brand im Wohnzimmer des Einfamilienhauses gelöscht.



Neben dem Brandschaden im Wohnzimmer wurden auch Teile des Hauses verrußt. Nach erster Schätzung der Polizei entstand bei dem Brand ein Schaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. „Die Brandursache ist bislang noch unklar“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Und er fügte hinzu: „Diesbezüglich hat die Kriminalpolizei Ingolstadt die Ermittlungen übernommen.“